Facebook
YouTube
YouTube

Burgvermietung

Die Burg mit ihren alten Gemäuern ist eine außergewöhnliche Kulisse für jegliche Events und gilt noch als Geheimtipp bei der Auswahl für individuelle Locations.

Anfragen erhalten wir aus dem In- und Ausland großer Unternehmen, Firmen, Institutionen, verschiedensten Agenturen, Reisebüros, Kulturinitiativen, Veranstalter aus dem Kultur-, Sport- und Eventbereich, Brautpaare die das Extra-Hochzeitsfest suchen, uvm.

 

Die Burg eignet sich besonders in der Vermietung für:

Große Firmenfeiern- und Jubiläen, Kongresse, Präsentationen (Modeschauen, Ausstellungen, Symposien, usw.), Hochzeiten, Kulturveranstaltungen (Konzerte, Theater, Lesungen, usw.), Festlichkeiten jeglicher Art, uvm.

Der Burgverein vermietet die Burg nur exklusiv und ab 100 Personen.

 


 

Feiern im historischen Ambiente

Für kleinere Feierlichkeiten bis zu 50 Personen vermieten wir unsere stimmungsvollen Räumlichkeiten im Erdgeschoß der Burg Kaprun. Für Taufen, Geburtstage, Firmen- oder Weihnachtsfeiern eigenen sich besonders im kleinen Rahmen unser Burgherrenzimmer, Burgzimmer und der gemütliche Burgschank. Bei schönem Wetter steht auch die Terrasse zum Burghof zur Verfügung. Getränkeausschank erfolgt über uns, Catering nach Absprache mit unseren Partnerbetrieben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Euer Burgteam

 

Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente
Feiern im historischen Ambiente


 

Faktbox


Vorderansicht Burg Kaprun (pdf 605 Kb)
Luftansicht Burg Kaprun (pdf 605 Kb)


Gesamtfläche der Burg:

 

  • Rittersaal 170 m2 für ca. 200 – Tribüne für ca. 70 Personen
  • Galeriesaal 150 m2 für ca. 150 Personen
  • Weitere kleinere Räumlichkeiten
  • Großer Burghofarena für Sitzplätze für ca. 350 Personen


Vermietungen:

 

 

  • Burghofarena
  • Innenhof
  • Tribüne für ca. 450 Personen (nicht überdacht), Bänke können noch aufgestellt werden
  • Überdachte Bühne
  • Stromanschluss
  • Für alle Events geeignet


Rittersaal:

 

 

  • Stuhlsitze für ca. 150 Personen
  • Sitzplätze auf der oberen Galerie ca. 70 Personen
  • Tische & Stühle für ca. 150 Personen
  • Variabler Bühnenaufbau
  • Für alle Events geeignet


Galeriesaal:

 

 

  • Stuhlsitze für ca. 100 Personen
  • Tische & Stühle fü ca. 100 Personen
  • Variabler Bühnenaufbau
  • Geeignet als eigener Veranstaltungsraum oder als Buffetsaal, usw
  • Damen und Herren WC (Bedindertengerecht)
  • Lift (Bedindertengerecht)
  • Keine Küche vorhanden!


Burgschankbereich und Außenterrasse:

 

 

  • Überdachte Außenterrasse
  • Burgschank – Barbereich /Sitzgelegenheiten
  • Arthur-Bereich (1 kleinere Raum und ein Raum mit großen Runden Tisch)
  • Sitzgelegenheiten für ca. 30 bis 50 Personen


Technische Ausstattung:

 

 

  • Grundausstattung der Lichttechnik
  • Stromversorgung und Starkstromanschluss (40 KW)
  • Bühne im Burghof
  • Bühne im Rittersaal, auch ev. im Galeriesaal
  • Große Videoleinwand & Beamer im Rittersaal


Es wird empfohlen für weiteres technisches Equipment ein Angebot über Herrn Peter Mosslechner einzuholen.
Mobil: +43 676 32 99 703 - www.pm-events.at


Die Burg besitzt noch mehrere Räumlichkeiten, die zur Verwendung als Ausstellungs-, oder Proberäume zu verwenden sind. Unter anderem gibt es einen Weinkeller im alten Turm sowie ein Verlies, usw. Vermietung & Preis auf Anfrage!

80 Parkplätze für Besucher der Burg Kaprun.
Die Gemeinde Kaprun ersucht aber alle Anrainer und Beherbergungsbetriebe um Kenntnisnahme und Verständnis, dass die Burgparkplätze nicht als Dauer-, Gäste- oder Busparkplätze verwendet werden dürfen.

 

 

 

 


 

 

 

Burgschank

Wichtig - ohne Ausnahmeregelungen

Der Burgschank läuft ausschließlich und grundsätzlich über den Burgverein, das heißt alle Getränke werden über den Burgschank ausgegeben. Wir bitten um rechtzeitige Absprache betreffend des Burgschankes mit dem Burgverein.


Catering:
Unsere Caterer sind burgerfahren. Eine Liste senden wir Ihnen nach Anfrage und Interesse an einem Termin gerne zu. Wir akzeptieren keinen Fremdcaterer, bitte halten Sie sich an unsere Liste. Bitte holen Sie sich selbst ein Angebot ein!




Wichtig

  • Zulässige Personenanzahl im Innenbereich: 350
  • Zulässige Personenzahl im Burghof: 450
  • Geschlossene Veranstaltungen bedürfen keiner Anmeldepflicht bei der Gemeinde Kaprun. Anfrage auf Personenzahl beim Burgverein Kaprun
  • Öffentliche Veranstaltungen müssen bei der Gemeinde Kaprun, Bürgermeister Ing. Norbert Karlsböck, angemeldet werden und bedürfen einer Veranstaltungsbewilligung, die dem Burgverein Kaprun ebenfalls übermittelt wird. Darin befinden sich Auflagen, wie z.B. Feuerwehr, Parkplatz-Absperrungen und Regelungen, usw.
     
     


Vertragszusatz für Securityfirmen bei öffentlichen Veranstaltungen, wenn im Vertrag und Bescheid vorgeschrieben:

  • Der Burgverein Kaprun sieht sich veranlasst, einen Bescheid bzw. eine Bestätigung einer professionellen Securityfirma zu verlangen.
  • Die Bestätigung muss der Gemeinde Kaprun und dem Burgverein Kaprun spätestens 2 Tage/Werktag vor dem Veranstaltungstermin vorliegen.
  • Das Sicherheitspersonal muss sechs Personen umfassen.
  • Sollte diese Bescheinigung nicht vorliegen, wird die Veranstaltung storniert.
  • Ebenfalls verlangt der Burgverein, dass die Securityfirma bzw. deren AnsprechpartnerÍn bei den verantwortlichen BurgmitarbeiterInnen: Herr Dr. Gottfried Nindl, Frau Misha Hollaus, mindestens zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung, vorstellig wird, damit Detailabsprachen betreffend des Veranstaltungsablaufes (Brandschutz, Fluchtwege, Parkplatz, etc.) besprochen wird, denn dazu ist der Burgverein als Vermieter der Burg Kaprun verpflichtet.
nach oben

Ansprechpartnerin für die Burg Kaprun:

MISHA HOLLAUS
Management

Schloßstraße 55
A-5710 Kaprun
Mobil +43 676 5653012


misha.hollaus@sbg.at
burg-kaprun@sbg.at

 

CELLARFOLKS

am 22. Juli 2017 ab 19.30 Uhr
Mehr Infomationen