Facebook
YouTube
YouTube

Events / Veranstaltungen

Hinweis: Nur öffentlich zugängliche Veranstaltungen!

 

Burgfest Kaprun 2018 „30 Jahr Jubiläum“

Von
20.07.2018
Ende
23.07.2018


 

 

30 Jahre BURGFEST Kaprun | 20. bis 22.7.2018
Spektakuläre Zeitreise ins goldene Mittelalter

Ein guter Grund zum Feiern, denn 2018 begeht der Burgverein Kaprun sein 30-jähriges Burgfest Jubiläum. Daher laden wir auch heuer wieder zum Burgfest vom 20. bis 22. Juli 2018, das längst hohes Renommee bei allen Mittelalterfreunden aus Nah und Fern genießt.

Tausende Besucher erleben beim Burgfest 2017 hautnah den Alltag, wie er vor mehreren Jahrhunderten das Dasein von Ritterschaften und Adelsgeschlechtern prägte. Mit über 500 Mitwirkenden, einem großen Mittelalter- und Handwerksmarkt, zahlreichen Musikgruppen, Gaukler und Artisten sowie einem Kinderprogramm mit Turnier bietet das Burgfest dem Besucher Allerley in und rund um die Burg.

Beim „13. Freikampfturnier zue Caprun“, sorgen spannende Ritterkämpfe in der Burgarena für Schwertkämpfe im Vollkontaktturnier, der beste Ritter wird am Sonntag im Burghof geehrt. Zum Jubiläumsfest darf es natürlich an Überraschungen nicht fehlen, so präsentiert sich das Burgfest noch spektakulärer als in den vergangenen Jahren.
 

 

Samstagabend, 21.7.2018

Am Samstagabend 21.7. beginnt ab 19.30 Uhr das Specatculum im Burghof, das mit einem Überraschungsauftritt beginnt und diesmal mit einer sensationellen Feuershow im Burghof um ca. 21.30 Uhr enden wird, danach bringt die beliebte Irish Speed Rock Band „PADDY MURPHY“ den Rittersaal zum Beben.

 

Freitag 20. Juli 2018, ab 17 Uhr:

Eintritt FREI! Marktspectaculum (Kinderprogramm, Showkampf, Konzert & Feuerspiele).

 

Samstag 21. Juli & Sonntag, 22. Juli 2018:

Aufmarsch vom Salzburger Platz zur Burg; Markt, Zeltstadt, Musik, Freikampfturnier, Kinderprogramm, Abendspectaculum und Irish Speed Konzert mit Paddy Murphy und mit vielen Überraschungen, man darf gespannt sein.

Kostenloser Parkplatz am Baumbarparkplatz vor dem Ortszentrum. Shuttlebus um € 2,00 pro Person/Fahrt zur Burg Kaprun und wieder zurück.
 

Mehr Informationen zum Burgfest 2018



« Zurück
nach oben

Ansprechpartnerin für die Burg Kaprun:

MISHA HOLLAUS
Management

Schloßstraße 55
A-5710 Kaprun
Mobil +43 676 5653012


misha.hollaus@sbg.at
burg-kaprun@sbg.at

 

PADDY MURPHY

am 21. Juli 2018 ab 21.00 Uhr
Mehr Infomationen

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum. X