Facebook
YouTube
YouTube

Events / Veranstaltungen

Hinweis: Nur öffentlich zugängliche Veranstaltungen!

 

Peter Blaikner

Datum
12.10.2018


Peter Blaikner

19.30 Uhr

„Wos sogga?“ ist im Pinzgau eine Form der Begrüßung wie Grüß Gott oder griaß di, und wenn man sich begrüßt, gibt es oft sehr viel zu sagen und noch mehr zu singen. Und das kann er, der Blaikner, wenn er seine gesammelten Kabarett Hits stimm- und wortgewaltig präsentiert, als brillanter Wortverdreher, als kabarettistisches Urgestein. Frech, witzig und kompromisslos.

Peter Blaikner wurde 1954 in Zell am See (Österreich) geboren. Er studierte Germanistik und Romanistik in Salzburg, war anschließend zwei Jahre Lektor an der Universität von Poitiers (Frankreich) und lebt seither in Salzburg. Er begann als Liedermacher und Übersetzer der Lieder des Franzosen Georges Brassens, spielt Chanson- und Kabarettprogramme, schreibt Lyrik, Geschichten, Theaterstücke, Musicals. Die Bücher „Aus dem Innergebirg“ und „Out of Innergebirg“ sind Bestseller in seiner Pinzgauer Heimat. Seine Kindermusicals werden mit großem Erfolg aufgeführt und erreichten bisher über eine Million Theaterbesucher im deutschsprachigen Raum (u. a. „Ritter Kamenbert“, „Das Hausgeisterhaus“, „Alex, die Piratenratte“, „Till Eulenspiegel“, „König Badeschwamm“). Sein Roman „Verteidigung des Sommers“, die Geschichte des ersten Bauernaufstandes im Land Salzburg (1462), wurde mit dem Rauriser Förderpreis für Literatur ausgezeichnet. Erfolgreich sind auch seine Komödien „Abends in der Firma“ und „Die Golden Boys von der Baustelle“.

Neueste erfolgreiche Theateraufführung von eter Blaikner & Konstantin Wecker „Virginia Hill“ ein Musiktheater mit realen Hintergrund.



« Zurück
nach oben

Ansprechpartnerin für die Burg Kaprun:

MISHA HOLLAUS
Management

Schloßstraße 55
A-5710 Kaprun
Mobil +43 676 5653012


misha.hollaus@sbg.at
burg-kaprun@sbg.at

 

PADDY MURPHY

am 21. Juli 2018 ab 21.00 Uhr
Mehr Infomationen

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum. X