Facebook
YouTube
YouTube

Aktuelle News:

BOXTY - Irish Folk von bitter bis süß am 16. November 2012


BOXTY - Irish Folk von bitter bis süß

Freitag, 16. November 2012
Beginn 20.00 Uhr mit Feuershow der Fire Flyer
€ 18,00 / VVK € 15,00 Kartenreservierung
VA: Burg Kaprun



Liebe, Tod, Eifersucht, Fluchen und Verfluchen, Alkohol, Leidenschaft, Unschuld und deren Verlust, Abschied, Trennung und Wiedersehen: Inhaltlich sind irische Balladen keine leichte Kost. Durch BOXTY werden sie schmackhaft gemacht. BOXTY wählt dabei nicht den derben, lauten Weg - der Charme kommt subtiler, durch die Hintertür.

Die Stimme des irischen Sängers Eamonn Donnelly geht unter die Haut. Mit Leichtigkeit und Freude erzählt er Geschichten aus seiner Heimat, denen man sich nicht entziehen kann. Irish Folk von bitter bis süß.

Mit Eamonn steht eine gut eingespielte und im Sound abwechslungsreiche Band auf der Bühne, die mit spannenden Arrangements und außergewöhnlicher Instrumentierung ihr Publikum überrascht. Stets treibt der Rhythmus das Geschehen voran. Ein starkes Fundament für die deftigen Chöre - Gesang in zwei und drei Stimmen.

Doch was den Reiz irischer Tunes wie Jigs, Reels, Hornpipes und Polkas wirklich ausmacht, sind atemberaubende Melodielinien. Sepp entlockt sie gekonnt seiner Drehleier. Wenn dann auch noch Eamonn die Tin Whistle aus der Innentasche seiner Jacke zieht, Michi zur Mandoline greift und Dieter seine Bodhran schlägt, wird es schwer still zu sitzen ...

Mehr Informationen unter: www.boxty.at

Zurück



 

 




 

 

nach oben

Ansprechpartnerin für die Burg Kaprun:

MISHA HOLLAUS
Management

Schloßstraße 55
A-5710 Kaprun
Mobil +43 676 5653012


misha.hollaus@sbg.at
burg-kaprun@sbg.at

 

PADDY MURPHY

am 21. Juli 2018 ab 21.00 Uhr
Mehr Infomationen

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum. X